Private Krankenversicherung

Prüfen Sie Ihren Anspruch auf Beitragsrückerstattung und Beitragsreduzierung.

Sichern Sie sich Ihren Anspruch

Hatte die private Krankenversicherung noch den Ruf eines bestmöglichen Grundversorgers, entpuppt sich diese immer mehr zur Kostenfalle und kann im Alter zu einer erheblichen finanziellen Belastung und zur Altersarmut führen. Regelmäßig zum Jahresende dürfen sich privat Versicherte über eine Beitragserhöhung „freuen“.

An der regelmäßigen Beitragserhöhung sind verschiedene Faktoren verantwortlich. Die Versicherungsgesellschaften haben sich dabei jedoch an bestimmte Vorschriften zu halten. Die Beitragserhöhungen müssen durch einen unabhängigen Treuhänder geprüft werden. Im Falle, dass der Treuhänder finanziell von der Versicherungsgesellschaft abhängig ist, kann nicht mehr die Rede von einer Unabhängigkeit sein.

In diesem Fall haben Sie einen Anspruch auf Rückerstattung und Beitragsreduzierung. Kontaktieren Sie uns für eine kostenfreie und unverbindliche Erstprüfung.

Das Wichtigste in Kürze

Am 19.12.2018 wird vom BGH eine richtungsweisende Entscheidung zu den Privaten Krankenkassen erwartet. Das Urteil betrifft Millionen deutsche privat Versicherte.
Bei einer kostenfreien Erstprüfung erhalten Sie das Ergebnis, ob für Sie ebenfalls die Möglichkeit besteht, eine Rückerstattung und Beitragsreduzierung zu verlangen.

Gemeinsam Recht behalten

Dr. iur Jan-Michael Rädecke

So gehen Sie vor

Sie informieren sich zu allen relevanten Themen über verbraucherurteile.de

Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht, weil uns Gerechtigkeit am Herzen liegt.