Schadensersatzanspruch prüfen

Wenn Kreditinstitute Anleger nicht über die Risiken von Finanzmarktprodukten informieren.

Sichern Sie sich Ihren Anspruch

Sie haben eine Kapitalanlage (z.B. für Ihre Altersvorsorge) getätigt und dadurch Verluste erlitten? Sie sind überrascht von dem eingetretenen Risiko?

Möglicherweise hat Ihr Bank- oder Anlageberater vertragliche Aufklärungs- oder Beratungspflichten verletzt und sich dadurch schadensersatzpflichtig gemacht. Lassen Sie jetzt kostenfrei und unverbindlich Ihren Schadensersatzanspruch gegen Ihren Berater oder Vermittler prüfen. Kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder direkt über das Formular.

Das Wichtigste in Kürze

Im Rahmen der Beratung über Finanzprodukte kommt ein Beratungsvertrag zustande, der den Berater bzw. Vermittler verpflichtet Sie umfassend aufzuklären. Insbesondere die Aufklärung über einen etwaigen Totalverlust Ihrer Einlage sowie erhaltene Provisionen für eine Vermittlung sind von Belang.

Im Rahmen des Beratungsvertrages haben Sie als Anleger einen Anspruch auf sogenannte „anleger- und objektgerechte Beratung“ welche sich an Ihrer Anlageerfahrung und Ihren Anlagezielen zu orientieren hat.
Die Schadensersatzansprüche gegen Ihren Berater oder Vermittler sind unabhängig von der wirtschaftlichen Lage des Finanzprodukts. D.h. auch bei einer Insolvenz von Fondsgesellschaften können Sie Ihre Ansprüche geltend machen.

Die Schadensersatzansprüche aus fehlerhafter Anlageberatung verjähren spätestens taggenau nach 10 Jahren.

Gemeinsam Recht behalten

Dr. iur Jan-Michael Rädecke

So gehen Sie vor

Sie informieren sich zu allen relevanten Themen über verbraucherurteile.de

Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht, weil uns Gerechtigkeit am Herzen liegt.